Verband wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 18.05.2015 in Pressemitteilung

Bei ihrer diesjährigen Verbandsdelegiertenversammlung hat der  SPD Verband Gau-Algesheim den Vorstand neu gewählt. Als Vorsitzender wurde Jan Hofmann einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Rolf Meier sowie Horst Braner von den Delegierten benannt. Die Positionen der Beisitzer üben künftig Carolin Hahn, Dirk Günthner und Horst Krichten aus. Schriftführer ist wie bisher Berthold Döß und Horst Braner wurde im Amt des Kassierers bestätigt. 

In seiner ersten Erklärung als wiedergewählter Vorsitzender zog Hofmann ein Resümee über seine bisherige Amtszeit, in der vor allem die erfolgreiche Bündelung der in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim bestehenden SPD Ortsvereine zu einer schlagkräftigen überregionalen politischen Kraft im Fokus stand. Für seine kommende Amtszeit zeigte er die Handlungsfelder auf, die bereits auf der sozialpolitischen Agenda stehen und richtete den Blick auf Themen, denen sich seine Partei annehmen wird. Seit langem setze sich die SPD engagiert für eine Lösung der Fluglärmproblematik ein und dränge beispielsweise auf die längst fällige Entscheidung über die Anschaffung eines Fluglärmmessgerätes, mit dem die Möglichkeit besteht, Hoch- und Tieftonfrequenzen zu messen, um somit eine objektive Darstellung der Fluglärmbelastung vornehmen zu können. Ein solches Gerät könne zudem auch für andere Lärmbelastungserhebung verwendet werden und sei deshalb eine sinnvolle Anschaffung. Besonders am Herzen liege Jan Hofmann die gesundheitliche Versorgung der älteren Menschen in unseren Gemeinden. Hierzu schlägt er eine modifizierte Variante des Einsatzes einer Gemeindeschwester vor, die man in sinnvoller und ergänzender Weise in die bestehenden Versorgungssysteme integrieren könne. Leerstände von Häusern und rückläufige Einzelhandelsangebote in allen Ortsgemeinden sind weitere Themen, denen sich die Genossinnen und Genossen annehmen wollen. Hierzu zählen sie die enge Begleitung und aktive Mitarbeit an Dorferneuerungskonzepten. Bürgernähe und Transparenz hätten in diesem Zusammenhang für Jan Hofmann oberste Priorität.

Darüber hinaus gelte es, sich auf die kommende Landtagswahl und ihre Herausforderungen an die Partei zu konzentrieren und ihren Kandidaten die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen. „Mit dem heute gewählten Vorstand und den hoch motivierten SPD-Mitgliedern in der Verbandsgemeinde sind wir bestens für die Lösung der anstehenden Probleme in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim  und den kommenden Wahlkampf aufgestellt und gerüstet“, so Hofmann.

 
 

Partei

Mitgliederwerbung

Unsere Ortsvereine

Gau-Algesheim/Ockenheim

Hier geht´s zum          

Ortsverein Seltzal

Europawahl 2019

Europawahl

SPD RLP

 

"Der Koalitionsvertrag"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael Hüttner
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

►Aktuelles aus der Landespolitik
www.spd-rlp.de


 

 

Wer ist Online

Besucher:60437
Heute:29
Online:1