06.02.2017 in Veranstaltungen

SPD-Funktionärskonferenz in Bubenheim

 
Funktionärskonferenz in Bubenheim

Toller Auftakt in das Wahljahr 2017. Auf Einladung des Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Selztal, Thomas Hammann, haben sich am 04.02.2017 all diejenigen Genossinnen und Genossen im schönen Bubenheim getroffen, die sich in ihren Ortsvereinen und Verbänden aktiv im Wahlkampf für unseren Landratskandidaten Salvatore Barbaro engagieren und unterstützende Maßnahmen entwickeln und organisieren wollen. Dass die Veranstaltung in unserer Verbandsgemeinde stattgefunden hat hatte einen besonderen Grund. Mitorganisator der insgesamt gelungen Veranstaltung war nämlich unser Verbandsvorsitzender, Jan Hofmann, der einen eigenen Wahlkampf als Kandidat für das Amt des Verbandsbürgermeisters führt. Beide Kandidaten wollen ihren Wahlkampf gut aufeinander abstimmen und gemeinsame Veranstaltungen planen, in denen sie die Menschen von Ihren individuellen Zielen und Ideen überzeugen und begeistern wollen.

06.02.2017 in Veranstaltungen

Ehrung für Diamantene Hochzeit

 
Gratulanten und Ehrengäste beim Jubelpaar Gräff

Ein besonderes Ereignis bescherte der Familie Gräff aus Engelstadt einen aufregenden Tag.

Die Eheleute Wilhelmine und Georg Gräff gaben sich vor 60 Jahren das Jawort und feierten am 01.02.2017 ihre Diamantene Hochzeit. Viele Gratulanten wollten dem Jubelpaaar ihre Referenz erweisen und gaben sich den ganzen Tag die Türklinke in die Hand. Für unseren Verbandsvorsitzenden und Verbandsbürgermeisterkandidaten Jan Hofmann war es ebenfalls Ehrensache, zu diesem seltenen Anlass persönlich zu gratulieren und die Grüße der  SPD zu überbringen. Zum Zeitpunkt seines Besuches waren ebenfalls anwesend der Bürgermeister aus Engelstadt, Christoph Neuberger, der Verbandsbürgermeister Dieter Linck, unser Landrat Claus Schick sowie Pfarrer Hartmut Lotz. Das Ehepaar Gräff verwöhnte die Gäste mit Sekt und Speisen und für den Nachmittag wurde auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Wir gratulieren nochmals ganz herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und wünschen dem Paar noch viele gemeinsamen Jahre. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Georg Gräff bis zum heutigen Tag mit der SPD tief verbunden ist.

 

 

 

18.01.2017 in Veranstaltungen

Gemeinsamer Neujahrsempfang der SPD in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim

 

 

Der Neujahrsempfang der SPD Gau-Algesheim im Säulensaal im Schloss Ardeck stand in diesem Jahr ganz unter dem Zeichen der in diesem Jahr anstehenden Neuwahl des Verbandsbürgermeisters der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim und der Vorstellung des SPD-Kandidaten für dieses Amt.

Zum Auftakt des Abends begrüßte der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Dr. Rolf Meier, die anwesenden Gäste und zog nochmals Bilanz über die sozialdemokratischen Aktivitäten und Anträge im abgelaufenen Jahr. Hier hob Meier besonders die problematische Verkehrssituation in Gau-Algesheim hervor, die dringend im Rahmen eines Gesamtverkehrskonzeptes gelöst werden müsse. In diesem Zusammenhang erinnerte Meier an die seit Jahren beantragte Nordumgehung, an der die SPD nach wie vor festhalte. Die im Stadtrat diskutierte zusätzliche Tankstelle am Ortseingang hingegen lehne die SPD ab, weil sie nicht nur völlig unnötig sei, sondern die bestehende Verkehrsbelastung noch zusätzlich erhöhe. Meier bedauerte, dass der aus seiner Sicht notwendige Ausbau der Überdachung der Gau-Algesheimer Bahnsteige im Rat von der CDU-Mehrheit abgelehnt wurde.

Anschließend übernahm das Wort der SPD Verbandsvorsitzende, Jan Hofmann, der sich in diesem Jahr für das Amt des Verbandsbürgermeisters bewirbt.

14.12.2016 in Kommunales

Jan Hofmann in der Mitglieder- und Delegiertenversammlung zum VG-Bürgermeister-Kandidaten gekürt

 

Salva, Jan und Michael

Jan Hofmann(Mitte) zwischen Salvatore Barbaro (links) und Michael Hüttner (rechts)

Am 12.12.16 fand in den Räumen der Begegnungsstätte Appenheim eine für die SPD Verband Gau-Algesheim richtungsweisende Versammlung der Verbandsdelegierten und Mitglieder statt.

Haupttagesordnungspunkt dieser Versammlung war die Wahl unseres Verbands- und SPD- Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Gau-Algesheim, zum Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters unserer Verbandsgemeinde.

 

 

17.03.2016 in Landespolitik

Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016

 


Foto dpa

 

Rheinland-Pfalz hat gewählt -

wir sagen Danke!

 

Klarer Sieg für Malu Dreyer

Sozialdemokratische Politik wurde eindrucksvoll bestätigt

Michael Hüttner im Wahlkreis 29 unangefochten

 

Nach einem heißen Wahlkampf, in dem sich die Parteien und ihre Kandidaten nichts schenkten,  haben sich letztendlich die vorzeigbaren Ergebnisse und Zukunftsperspektiven einer erfolgreichen sozialdemokratischen Politik durchgesetzt. Das klare Votum der Wähler ist eine eindeutige Bestätigung der bisherigen Regierungsarbeit unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Gleichzeitig ist es der Auftrag zur Fortsetzung dieser Politik, den erreichten Wohlstand zu sichern und unser Land weiter voranzubringen. Wir freuen uns über das großartige Wahlergebnis, denn es beinhaltet auch das Vertrauen und die Erwartung, die Zukunft von Rheinland-Pfalz unter sozialdemokratischer Führung weiterhin erfolgreich zu gestalten. Malu Dreyer als Ministerpräsidentin und unser Landtagsabgeordneter Michael Hüttner können sich in ihren Bemühungen um unser Rheinland-Pfalz der Unterstützung der Genossinnen und Genossen der SPD in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim sicher sein.

 


Berechtigte Freude bei Michael Hüttner und der B-Kandidatin Christine Jung nach dem grandiosen Wahlerfolg
Foto Rhein-Main-Presse

 

Ergebnisse: VG Gau-Algesheim

Partei

Mitgliederwerbung

Unsere Ortsvereine

Gau-Algesheim/Ockenheim

Hier geht´s zum          

Ortsverein Seltzal

Europawahl 2019

Europawahl

SPD RLP

 

"Der Koalitionsvertrag"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael Hüttner
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

►Aktuelles aus der Landespolitik
www.spd-rlp.de


 

 

Wer ist Online

Besucher:60437
Heute:26
Online:1