SPD Skatturnier in Nieder-Hilbersheim

Veröffentlicht am 24.01.2015 in Veranstaltungen

Das Skatturnier der SPD in Nieder-Hilbersheim hat bereits eine langjährige Tradition und hat inzwischen als willkommenes Event seinen festen Platz in vielen Terminkalendern.

Zum 37. Mal lud der SPD Ortsverein Nieder-Hilbersheim zum alljährlichen Wettbewrb ein und empfing die Teilnehmer aus der gesamten Region.

In der Turnhallengaststätte Nieder-Hilbersheim wetteiferten 28 Spieler um den Titel des besten Skatspielers.

Mit viel Enthusiasmus und Freude an der Königsdisziplin der Kartenspiele konnten die Teilnehmer ihre spielerischen und taktischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und sich möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung erspielen. Nach 2 Runden je 36 Spielen stand dann auch der Sieger fest.

Heiko Lohrgeerds  aus Bingen durfte die Glückwünsche zum hart erkämpften Sieg und den Siegespreis in Höhe von 100,00 Euro vom Vorsitzenden des Ortsvereins, Georg Marfilius, in Empfang nehmen.

Aber auch die übrigen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Jeder Teilnehmer wurde in Form von Sach- oder Geldpreisen für seine Teilnahme und Platzierung belohnt. Der eigentliche Gewinn für alle Teilnehmer jedoch war der Spaß am Spiel und die Möglichkeit, sich und seine Fähigkeiten mit Gleichgesinnten messen zu können.

Auch in diesem Jahr wird der SPD Ortsverein die Tradition fortsetzen und das 38. Turnier ausrichten. Als 1. Preis wird dieses Mal eine Berlinfahrt ausgelobt.

Hoffnung auf ein gutes Blatt

Wer macht hier den nächsten Stich?

Unsere Ortsvereine

Gau-Algesheim/Ockenheim