Osteraktionen

Veröffentlicht am 03.05.2014 in Veranstaltungen

Unser Verbandsvorsitzender on tour zu den Veranstaltungen

Der Monat April war geprägt von vielen Aktivitäten unserer Ortsvereine. Der näher rückende Wahltermin, programmatische Ausrichtungen wie auch die Kontakte zu den Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde bestimmten die Terminkalender!

Die Osteraktionen in Gau-Algesheim, im Selztal und  Nieder-Hilbersheim  fanden großen Anklang in der Bevölkerung. Bei herrlichem Sonnenschein fanden viele Bürgerinnen und Bürger den Weg in Stadt- und Ortszentrum  und nahmen gerne den Ostergruß unserer Genossinnen und Genossen entgegen. In vielen Fällen nutzten die Besucher die Gelegenheit für ein Gespräch oder Meinungsaustausch zu lokalen Themen. Besonders in Nieder-Hilbersheim hat das Ostereiersuchen viele Familien zum Mitmachen animiert.  Unsere Bürgermeisterkandidaten Robert Schwab (Nieder-Hilbersheim) und Georg Schacht (Appenheim) sowie unser Kreistagskandidat Thomas Hammann aus Bubenheim  hatten ausgiebig Gelegenheit, ihre Positionen zur aktuellen Kommunal- und Landespolitik mit Bürgerinnen und Bürgern und amtierenden Kommunalpolitikern zu diskutieren.

Mit einem  Talk in der Zehntscheune konnte Nieder-Hilbersheim am 25.04.14 den Dialog mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern erfolgreich fortsetzen. Gut platzierte Themen in angenehmem Ambiente unter der Moderation unseres Landtagsabgeordneten Michael Hüttner sorgten für lebhafte Diskussionen. Unser Kandidat für den Verbandsgemeinderat Stefan Indra hat mit einem spannenden und engagierten Vortrag die Fluglärmproblematik dargestellt und den  Anwesenden die Komplexität dieses Themas bewusst und verständlich gemacht.

Mit  persönlichen Statements zu ihren Idealen und Zielen rundeten unsere Kreistagskandidaten die Informations- und Diskussionsveranstaltung ab. Aber auch die Verköstigung verdient ein besonderes Lob. Das vom OV spendierte  Essen wurde von einem charmanten Küchenteam gekonnt serviert.

Zum Marktfrühstück hatte der OV Gau-Algesheim  am 26.04.14  eingeladen (siehe gesonderter Bericht). Zahlreiche Mitglieder und Kandidatinnen und Kandidaten hatten an diesem Samstagvormittag den Marktplatz zum SPD-Café umgewidmet. Die liebevoll mit Kaffee und Brötchen gedeckten Tische luden zum Verbleib ein. Mit Kugelschreiber, Bleistiften, Pflanzensamen etc. ausgestattet, haben sich die Besucher dann nach kurzen oder auch intensiven Gesprächen wieder verabschiedet.

In seiner gut besuchten Mitgliederveranstaltung am 28.04.14 im Karl-Bechert-Haus hat der OV Gau-Algesheim nochmals seinem Wahlprogramm mit engagierten und kompetenten Sachbeiträgen den letzten Schliff verpasst und dieses dann einstimmig verabschiedet.

 

 
 

Partei

Mitgliederwerbung

Unsere Ortsvereine

Gau-Algesheim/Ockenheim

Hier geht´s zum          

Ortsverein Seltzal

Europawahl 2019

Europawahl

SPD RLP

 

"Der Koalitionsvertrag"

Malu Dreyer lebt Rheinland-Pfalz

 

Michael Hüttner
Michael Hüttner Unser Mann im Landtag

►Aktuelles aus der Landespolitik
www.spd-rlp.de


 

 

Wer ist Online

Besucher:60437
Heute:16
Online:1