Nachrichten zum Thema Landespolitik

Klarer Sieg für Malu Dreyer

Sozialdemokratische Politik wurde eindrucksvoll bestätigt

Michael Hüttner im Wahlkreis 29 unangefochten

Nach einem heißen Wahlkampf, in dem sich die Parteien und ihre Kandidaten nichts schenkten,  haben sich letztendlich die vorzeigbaren Ergebnisse und Zukunftsperspektiven einer erfolgreichen sozialdemokratischen Politik durchgesetzt. Das klare Votum der Wähler ist eine eindeutige Bestätigung der bisherigen Regierungsarbeit unter der Führung unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Gleichzeitig ist es der Auftrag zur Fortsetzung dieser Politik, den erreichten Wohlstand zu sichern und unser Land weiter voranzubringen. Wir freuen uns über das großartige Wahlergebnis, denn es beinhaltet auch das Vertrauen und die Erwartung, die Zukunft von Rheinland-Pfalz unter sozialdemokratischer Führung weiterhin erfolgreich zu gestalten. Malu Dreyer als Ministerpräsidentin und unser Landtagsabgeordneter Michael Hüttner können sich in ihren Bemühungen um unser Rheinland-Pfalz der Unterstützung der Genossinnen und Genossen der SPD in der Verbandsgemeinde Gau-Algesheim sicher sein.

Berechtigte Freude bei Michael Hüttner und der B-Kandidatin Christine Jung nach dem grandiosen Wahlerfolg
Foto Rhein-Main-Presse

Ergebnisse: VG Gau-Algesheim

20.02.2016 in Landespolitik

Landtagswahl Rheinland-Pfalz 2016

Entscheidung für die Fortsetzung erfolgreicher Landespolitik

Dass Rheinland-Pfalz nicht nur ein wunderschönes Bundesland  ist, sondern auch von Menschen bewohnt wird, die zu leben verstehen und hierfür auch die Voraussetzungen vorfinden, ist keine Selbstverständlichkeit. Wirtschaftliche Stabilität, ausgewogene Infrastruktur, vielseitige kulturelle Angebote und sichere soziale Rahmenbedingungen sind das Ergebnis sozialdemokratischer Politik in Rheinland-Pfalz und der Grundstein für Wohlstand und Lebensfreude. Wir geben jungen Menschen eine Perspektive, fangen sozial schwache oder in Not geratene Mitmenschen mit unseren sozialen Netzen auf und unsere Unterstützungsmaßnahmen und Angebote für alte und pflegebedürftige Menschen sind vorbildlich.

Wer möchte das ernsthaft ändern?

Soziale Kälte, extreme Ideologien oder eine Politik, die nur einen Teil der Bevölkerung begünstigt, können nur verhindert werden, wenn alle Bürgerinnen und Bürger sich aktiv einbringen. Wer sich seiner Stimme enthält, stärkt diejenigen, die sich der Gesamtverantwortung für unser Land entziehen, einseitige Interessen vertreten oder rechte Minderheiten repräsentieren.

Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie am 13. März 2016 über die Zukunft unseres  großartigen Bundeslandes.  Entscheiden Sie sich für die Fortsetzung erfolgreicher sozialdemokratischer Politik.

Rheinland-Pfalz braucht keine Alternative!

Partei

Mitgliederwerbung